Ich liebe unsere kleine Weinbauregion Sachsen und habe schnell festgestellt, dass viele Gäste die großen Highlights im Elbland, wie zum Beispiel die historische Altstadt von Dresden, die Semperoper (die auch gerne einmal als Brauerei verwechselt wird), die Porzellanmanufaktur MEISSEN und Schloss Wackerbarth, kennen.
Ich selber liebe diese Highlights und ohne sie würde man unsere kleine Weinbauregion noch weniger kennen. Dennoch sind es auch oft die versteckten Wege und Pfade die es zu entdecken gilt.

Meine Gäste nehme ich mit auf eine Reise durch die verschiedenen Weingüter Sachsens, zeige die dazugehörigen Weinberge und gebe Einblicke in die Weinherstellung. Ergänzt werden meine Programme durch historische Highlights wie die historische Altstadt Meißens oder die Porzellanmanufaktur.
Für Weinfans wird nach einander eine extra Rubrik mit Fachwissen zum Weinbau erstellt. Die Beiträge werden nacheinander im Blog zu finden sein. Ich werde Sachsen als Weinbauregion vorstellen und über unsere Winzer, die Rebsorten der Region sowie wissenswertes zum Weinanbau informieren.
Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben.